Juhuuu...das Wachsmodell von "Jipiieee mit Krönchen" ist fertig. So schwer, da musste soga


Habe sie gestern verzückt retuschiert. 2 qm Fläche! In den nächsten Tagen wird sie mit Einguss- u. Entlüftungskanälen versehen, mit Gips-Schamotte ummantelt und wandert für eine ganze Woche in den Ofen zum Ausschmelzen. Mitte April ist sie (voraussichtlich) fertig gegossen, geschweißt, ziseliert, patiniert, gewachst und poliert und darf dann zum ersten Mal mit mir zur Ausstellung (wie ich die fast 100 kg wuppen soll, weiß ich allerdings auch noch nicht so ganz genau). Es geht nach Hamm zur Landpartie Gut Kump, anschließend nach Gliinde, bei Hamburg. Sie hat übrigens auch Arme und Beine ;-), diese werden jedoch separat gegossen....voooon...Bronzegießerei Lothar Rieke, Worpswede. (Selbstredend auch der Rest) Viiieeelen Dank!!


Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Classic